Stacks Image 957_31
  • Stacks Image 957_35
  • Stacks Image 957_41
  • Stacks Image 957_43
  • Stacks Image 957_45
  • Stacks Image 957_47

Aktuelles


Bert-Rüdiger Förster zum siebten Male zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Bert-Rüdiger Förster zum siebten Male zum Fraktionsvorsitzenden gewählt
Auch wenn die Republikaner bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14. März zwei Mandate eingebüßt haben, so haben sie den Fraktionsstatus ­sicher ­erreicht. Auf der konstituierenden Sitzung der neuen Fraktion am 6. April, wurde Bert-Rüdiger Förster, nach 1993 (!) zum siebten Male als Fraktionsvorsitzender ­wiedergewählt.
Als sein Stellvertreter wurde Ralf Müller, der auch schon über 20 Jahre ­Hanauer Stadtverordneter ist, gewählt. Auf über 20 Jahre Parlamentszugehörigkeit kann auch Adelheid Förster ver­weisen, die nach vorne kumuliert wurde und damit die Fraktion komplettiert.
Auch wenn der Verlust von zwei Mandaten schmerzt und die Republikaner in der Reihenfolge der Fraktionsstärke auf Platz vier zurückfallen lässt, werden wir an ­unserer Maxime der konstruktiven Oppositionsarbeit treu bleiben, so Förster.
Man darf nun gespannt sein, wie der, in seinem Amt eindrucksvoll bestätigte Oberbürgermeister Claus Kaminsky, sich seine Mehrheit zusammenbastelt.
Er ist in der komfortablen Lage, zwischen einer ,,großen Koalition” oder dem ­sogenannten ,,Kleeblatt” zu wählen.
Als alter ,,Fahrensmann” möchte ich ihm raten, einer Koalition den Vorzug zu ­geben, die den eingeschlagenen Weg der Stadtentwicklung, einschließlich Kreisfreiheit, konsequent fortsetzt und Utopien, die das ­Leben in Hanau noch teurer werden lassen würde, eine Absage erteilt.
Hauptseite
Stacks Image 9
Stacks Image 14
Stacks Image 4
Stacks Image 24
Stacks Image 10

DIE REPUBLIKANER (REP)
Landesverband Hessen

Herr Bert-Rüdiger Förster
Thüringer Straße 9
63456 Hanau-Steinheim
Telefon.: +49 6181 96267
Telefax.: +49 6181 96163