Stacks Image 957_31
  • Stacks Image 957_35
  • Stacks Image 957_41
  • Stacks Image 957_43
  • Stacks Image 957_45
  • Stacks Image 957_47

Aktuelles


Bert-Rüdiger Förster wird 80

Der hessische Landesvorsitzende der Republikaner und Fraktionsvorsitzende in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung Bert-Rüdiger Förster vollendet am 30. August sein 80. Lebensjahr.
Er wurde 1942 in München als Sohn sudetendeutscher Eltern geboren. Nach der Vertreibung, bei der Vater und Mutter umkamen, gelangte er als Findelkind nach Hessen und lebte seit 1947 bei Pflegeeltern in Steinheim. Nach Schulbesuch und einer Lehre als Schriftsetzer machte er sich bereits 1967 mit einer Maschinensetzerei selbständig und gründete im selben Jahr eine Familie, der heute drei Söhne und drei Enkel angehören.

mehr...

Republikaner für Staatssprache Deutsch im Grundgesetz

Die hessischen Republikaner wenden sich entschieden gegen die Forderung der FDP, Englisch als zweite Verwaltungssprache in Deutschland einzuführen, um auf diese Weise die Zuwanderung sogenannter Fachkräfte zu erleichtern. Es handele sich dabei um einen weiteren Versuch, die deutsche Sprache zu entwerten und zurückzudrängen.
Schon bisher werde Deutsch international, insbesondere in der EU, diskriminiert. Zwar seien die Deutschen das größte Volk in Europa, benutzt werde aber in der Gemeinschaft fast ausschließlich die englische Sprache, obwohl nach dem Austritt Großbritanniens nur noch die Iren englisch sprächen. Die Bundesregierung unternehme nichts dagegen.
mehr...

Republikaner begrüßen Taxonomie-Entscheidung des Europaparlaments

Die hessischen Republikaner sehen in der Entscheidung des Europaparlaments zur Taxonomie-Verordnung, mit der Kernenergie endgültig als umweltfreundlich anerkannt wurde, den Startschuss für eine neue Energie- und Klimapolitik. Es gehe nun darum, den deutschen Sonderweg endlich aufzugeben und wieder Vernunft einkehren zu lassen. Die Vernunft zeige eindeutig, dass Kernenergie die einzige Form der Energiegewinnung sei, die weder vom Wetter abhängig ist noch durch den Ausstoß von Kohlendioxid zur Erderwärmung beiträgt. Dass man mit Kernenergie nicht von Russland abhängig sei noch von einem einzelnen anderen Staat, sei ein zusätzlicher Vorteil.
mehr...

Vater des Hanauer Attentäters war 2011 Kandidat der Grünen

Mehr als zwei Jahre nach dem Attentat, bei dem in Hanau Tobias Rathjen 9 Menschen mit Migrationshintergrund sowie seine Mutter und sich selbst ermordete, weisen die Republikaner darauf hin, dass sein Vater Hans-Gerd Rathjen, der wie er als überzeugter Rechtsextremist dargestellt wird und erheblichen Einfluss auf seinen Sohn ausgeübt haben soll, bei der Kommunalwahl 2011 auf der Liste der Grünen für den Hanauer Ortsbeirat 6 ( Kesselstadt – Weststadt ) kandidierte.
mehr...
 Seite 1 / 9  >>
Stacks Image 10

DIE REPUBLIKANER (REP)
Landesverband Hessen

Herr Bert-Rüdiger Förster
Thüringer Straße 9
63456 Hanau-Steinheim
Telefon.: +49 6181 96267
Telefax.: +49 6181 96163